• Markus Claus

    Kurz & Knapp

    Ihr Bürgermeisterkandidat für Eschwege

Unsere Kandidaten für die kommende Kommunalwahl, am 14. März 2021 stellen sich vor.

Auf den Listenplätzen 01-30 finden sich ganz viele neue, engagierte, motivierte Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für #unsereschwege einsetzen wollen. Denn #eschwegekannmehr!

Hier findet ihr alle Kandidatinnen und Kandidaten... https://youtube.com/playlist...

Also am 14. März Wählen gehen!


In jeder Stadt ein Eschweger / eine Eschwegerín!

Der Gedanke hat uns gereizt! Wir waren von der Idee begeistert und ließen einen Testballon starten. Viele Eschweger*innen, die das Eschweger Echo zugeschickt bekamen waren nicht nur begeistert, sondern schickten auch tolle Nachrichten zurück.

In allen Antworten überwog der Stolz auf ihre Heimatstadt und unser Eschweger Echo wurde mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Viele teilten auch mit, dass sie im März gerne mitwählen würden, um mir und dem neu aufgestellten SPD-Team ihre Stimme zu geben - vielen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen in Eschwege!

mehr Bilder aus anderen Städten - KIick hier!


Qualifizierte Arbeitsplätze sind für unsere Region von existenzieller Bedeutung!

In den vergangenen Jahren mussten wir immer wieder feststellen, dass Landes- und Bundesbehörden in unserer Region geschlossen oder in andere Städte verlegt und verkleinert oder in ihren Kompetenzen beschnitten wurden.

Zu einer ernstgemeinten Strukturförderung seitens der Bundesregierung und des Landes Hessen gehört nach unserer Auffassung auch, Behörden und die entsprechenden dazugehörigen Ausbildungseinrichtungen bewusst in ländliche Regionen zu verlagern!

Ballungszentren kollabieren, der ländliche Raum blutet aus, das dürfen wir nicht zulassen.

Den kompletten Artikel findet ihr hier ... http://bit.ly/behoerdenesw

 


Heute im Interview Isabel Gomes - Unsere Begegnungsstätte in Eschwege, wichtiger Mittelpunkt und Anlaufstelle für alle Kulturen!


Neujahrsgruß vom Bürgermeisterkandidaten Markus Claus 2020!


Das 27. eschweger echo ist da.

In einigen Briefkästen sollte es schon gelegen haben, unser aktuelles eschweger echo. Auf der Mittelseite stellen wir unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor.

Weitere Themen sind ...

  • Kostenfreier Stadtbus
  • Universität für Eschwege
  • Behörden aufs Land
  • Markus Claus privat
  • Stadtentwicklung
  • Tagungsstadt Eschwege
  • Fahrradstadt Eschwege

In digitaler Form gibt es das eschweger echo - hier!

 

Ehrenamt in Eschwege - Interview mit Stefanie Nölke


Interview mit Petra Strauß zum Thema Grünes Eschwege


Interview mit Reiner Brill zum Thema Kunstrasenplatz auf der Torwiese!


Interview: Eschwege braucht wieder ein Freibad!

 

Das gehört zur Daseinsvorsoge einer Kreisstadt, ein Freibad vorzuhalten - so die Meinung der SPD!

Heute im Interview mit Alexander Feiertag, wollen wir die Situation nochmal beleuchten!


Das 26. eschweger echo ist da.

Die SPD hat mich zu einem Interview eingeladen und viele weitere interessanten Themen sind dort zu finden!

  • Freibad
  • Kitagebühren
  • Kommunalwahl 2021
  • Ehrenamt
  • Sportstätten

Das komplette eschweger echo finden Sie demnächst in Ihrem Briefkasten 

oder in digitaler Form hier ... Klick hier!

Viel Spaß beim Lesen.

Stadtverordnetenversammlung - Antrag zur Unterstützung für unsere Eschweger Jugendherberge in Corona Zeiten

Mein Redebeitrag zum Antrag der SPD Fraktion in der heutigen Stadtverordnetenversammlung zur finanziellen Unterstützung unserer Jugendherberge in Eschwege ist einstimmig angenommen worden. Der Magistrat wird sich dem jetzt annehmen. Danke!


ESCHWEGE HILFT! freut sich über großzügige Spende Karina Fissmann und Knut John übergeben 1.000 Mund-Nasen-Schutzmasken von Hessen Lotto an die Hilfsorganisation

Gerne habe ich die Masken an euch ausgeliefert. Die Ape ist ja groß genug dafür. Die Masken sind ein guter Beitrag um noch mehr Menschen zu unterstützen.

> zum FB-Artikel


Heute Kurz & Knapp mit Claus #2: Unsere freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt Eschwege!

> Youtube - Video anschauen!


Unsere Auftaktveranstaltung für den Wahlkampf der Kommunalwahl 2021!

> Youtube - Video anschauen!


Heute mit Karina Fissmann, unsere SPD-Landtagsabgeordnete!

> Youtube - Video anschauen!


Heute auf dem Unterbezirksparteitag Werra-Meißner, in der Stadthalle Eschwege!

> Youtube - Video anschauen!


Claus fordert Heppe: Das sind die beiden Kandidaten von SPD und CDU

> Artikel WR - Jetzt weiterlesen


Bürgermeister von Eschwege: Markus Claus und Alexander Heppe treten an

> Artikel WR - Jetzt weiterlesen